Domain spielzeug-eisenbahn.de kaufen?

Produkt zum Begriff Deutschland:


  • 96 Teile XXL Holzeisenbahn Set - 6m Schienen - Holz Eisenbahn Kinder Spielzeug
    96 Teile XXL Holzeisenbahn Set - 6m Schienen - Holz Eisenbahn Kinder Spielzeug

    XL Holzeisenbahnset mit 96 Teilen Lokomotive, Waggons, Gebäude, Fahrzeuge - alles dabei, was das kleine Herz begehrt: Die Naturholz-Eisenbahn bringt richtig Leben ins Kinderzimmer! Phantasievolles Spiel ohne Grenzen Dein Kind kann mit den Spiel-Eleme

    Preis: 53.19 € | Versand*: 0.00 €
  • 130 Teile XXL Holzeisenbahn Set - 5m Schienen - Holz Eisenbahn Kinder Spielzeug
    130 Teile XXL Holzeisenbahn Set - 5m Schienen - Holz Eisenbahn Kinder Spielzeug

    XL Holzeisenbahnset mit 130 Teilen Lokomotive, Waggons, Gebäude, Fahrzeuge - alles dabei, was das kleine Herz begehrt: Die Naturholz-Eisenbahn bringt richtig Leben ins Kinderzimmer! Phantasievolles Spiel ohne Grenzen Dein Kind kann mit den Spiel-Elem

    Preis: 69.34 € | Versand*: 5.95 €
  • Schienen verbinden Deutschland und Tschechien (Kuhlmann, Bernd)
    Schienen verbinden Deutschland und Tschechien (Kuhlmann, Bernd)

    Schienen verbinden Deutschland und Tschechien , Die heutige deutsch-tschechische Grenze (von Passau bis zum Dreiländereck Zittau) ist 770 km lang, davon 414 km zu Sachsen und 356 km zu Bayern. Von den einstigen 19 Grenzübergängen für die Eisenbahn sind heute wieder vierzehn geöffnet, zehn zu Sachsen (davon z. Zt. je einer ohne Reiseverkehr bzw. nur in der Saison) und vier zu Bayern. Und es ist einfach, mit dem Zug über die Grenze ins tschechische Nachbarland zu fahren: Pass- und Zollkontrollen sind seit 21. Dezember 2007 entfallen, auch Lokwechsel an den Betriebswechselbahnhöfen sind seltener geworden, evtl. wechselt der Lokführer, die Reisezeiten sinken ... Die Europäische Union (EU) macht's möglich. Denn mit der angestrebten Liberalisierung (freier Zugang zum Bahnnetz) und Interoperabilität (problemloser Übergang von Fahrzeugen von einem Bahnnetz zum anderen) werden kommerzielle und technische Hürden nach und nach abgebaut. Besonders nach dem Beitritt Tschechiens zur Europäischen Union am 1. Mai 2004 wurde die über-regionale Zusammenarbeit ausgebaut. Aus dem bisherigen Nebeneinander wurde ein Miteinander, entstanden Pläne, frühere, bereits abgebaute Bahnlinien zu reaktivieren oder gar neue Strecken zu bauen. Ein vielfältiges, aber nicht nur technisches Problem, das in diesem Buch für alle bestehenden und früheren Eisenbahn-Übergänge zwischen Deutschland und Tschechien behandelt wird. Früher waren Staatsverträge notwendig - die im Anhang auszugsweise wieder-gegeben sind -, mit denen die vielfältigen Aktivitäten beider Eisenbahn-Verwaltungen sowie der Pass- und Zollkontrolle an jedem einzelnen Übergang geregelt wurden. Die vergangene Geschichte und die Zukunft eines jeden dieser Übergänge werden in diesem Buch ausführlich gewürdigt. Nicht erst in neuerer Zeit werden diese überwiegend als Gemeinschaftsbahnhöfe betrieben, d. h. nicht nur mit gemeinsamer Betriebsführung beider Bahnverwaltungen, sondern auch gemeinsamer Wagenüberwachung, sowie Pass- und Zollkontrolle beider Staaten. Auch die Höhen und Tiefen im Zugverkehr über die Grenze werden ausführlich beschrieben, ebenso wie die von der Nachbarbahn eingesetzten Triebfahrzeuge aller Gattungen. Aktuelle Gleispläne der Grenzbahnhöfe und der anschließenden Strecken sowie zahlreiche historische und aktuelle, überwiegend farbige Fotos vom Betrieb auf den Grenzstrecken runden die Betrachtungen ab. Die Zusammenarbeit zwischen den Bahnverwaltungen ist inzwischen enger und auf eine neue Basis gestellt worden: Bereits 1992 schlossen sie auf der Basis des UIC-Merkblattes 471-1 VE neue Grenzbetriebsvereinbarungen (GBV) - die auszugsweise genannt werden -, Infrastruktur-Verknüpfungs-Verträge (IVV), Zusatz-Vereinbarungen Infrastruktur (ZusV I) und die zugehörigen betrieblichen Zusatzvereinbarungen (ZusV) für jeden Grenzübergang. 1995 unterzeichneten beide Staaten einen Vertrag über Erleichterungen bei der Grenzabfertigung, dem 1997 ein Vertrag über den Eisenbahnverkehr über die gemeinsame Staatsgrenze folgte. In den Vereinbarungen ist enthalten, wie weit Lokführer einer fremden Bahn bis zu welchen Bahnhöfen im Nachbarland fahren dürfen (sogenannte Eindringungsstrecken), oder in welcher Sprache sich die beiden Fahrdienstleiter eines Überganges verständigen, welche Triebfahrzeuge unter welchen technischen Bedingungen ins Nachbarland fahren dürfen ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201801, Produktform: Leinen, Autoren: Kuhlmann, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Abbildungen: historische Ansichtskarten, Keyword: Eisenbahn, Fachschema: Eisenbahn / Einzelne Bahnlinien, Streckenlinien, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bildverlag Böttger GbR, Verlag: Bildverlag Böttger GbR, Verlag: B”ttger, Thomas, Länge: 294, Breite: 233, Höhe: 20, Gewicht: 1396, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2742049

    Preis: 34.80 € | Versand*: 0 €
  • Die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland (Knipping, Andreas)
    Die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland (Knipping, Andreas)

    Die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland , Der große Bildband zur Eisenbahngeschichte Am 7. Dezember 1835 rollte der »Adler« von Nürnberg nach Fürth: Das war der Beginn der deutschen Eisenbahn. Seit den 1960er-Jahren fotografiert Andreas Knipping Eisenbahnen, sammelt historische Eisenbahnfotos und schreibt Bücher zur Eisenbahngeschichte. Wer, wenn nicht er, sollte die große Geschichte der Eisenbahn in Deutschland darstellen! Fesselnd beschreibt er die Entwicklung vom technischen Wunderwerk und revolutionären Wirtschaftsfaktor von einst bis zum heutigen Verkehrssystem. Stellenweise nachdenklich, oft überraschend, immer faszinierend! Mehr als nur Eisenbahn-Nostalgie - die umfassende Bahngeschichte Grandiose Bilder im Großformat Jetzt in aktualisierter Neuausgabe , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20221216, Produktform: Leinen, Autoren: Knipping, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: dampflok bücher; eisenbahn buch erwachsene; eisenbahn geschenke; bücher deutsche bahn; eisenbahnbücher deutschland; eisenbahner buch; eisenbahn technik buch; eisenbahn enzyklopaedie; geschenke für eisenbahner, Fachschema: Deutschland / Wirtschaft, Technik, Verkehr~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn, Region: Deutschland, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Lokomotiven & Schienenfahrzeuge, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag, Verlag: GeraMond Verlag GmbH, Länge: 298, Breite: 234, Höhe: 25, Gewicht: 1233, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783862451319, Herkunftsland: TÜRKEI (TR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum gibt es in Deutschland keine Schranken am Bahnhof?

    In Deutschland gibt es an den meisten Bahnhöfen keine Schranken, da das Zugsystem auf Vertrauen basiert. Reisende müssen vor dem Einsteigen ein gültiges Ticket kaufen und entwerten. Kontrollen finden während der Fahrt statt. Zudem würden Schranken den Fluss der Reisenden behindern und zu längeren Wartezeiten führen.

  • Wem gehören die Schienen in Deutschland?

    Die Schienen in Deutschland gehören der Deutschen Bahn AG, einem staatlichen Unternehmen. Die Deutsche Bahn ist für den Betrieb und die Instandhaltung des Schienennetzes in Deutschland verantwortlich. Sie ist auch für die Planung und den Ausbau neuer Strecken zuständig. Neben der Deutschen Bahn gibt es auch private Eisenbahnunternehmen, die auf den Schienenverkehr in Deutschland aktiv sind, aber das Schienennetz selbst gehört der Deutschen Bahn.

  • Welche Tunnel von Deutschland nach Italien?

    Es gibt mehrere Tunnel, die Deutschland mit Italien verbinden. Einer der bekanntesten ist der Gotthard-Straßentunnel, der die Schweiz durchquert und eine wichtige Verbindung zwischen Deutschland und Italien darstellt. Ein weiterer Tunnel ist der Brenner Basistunnel, der ebenfalls eine direkte Verbindung zwischen Deutschland und Italien bietet. Beide Tunnel sind wichtige Verkehrswege für den Güter- und Personenverkehr zwischen den beiden Ländern. Welche Tunnel von Deutschland nach Italien kennst du noch?

  • Welche Tunnel von Deutschland nach Kroatien?

    Es gibt zwei Tunnel, die Deutschland mit Kroatien verbinden. Der längste und bekannteste ist der Karawankentunnel, der die Autobahn A11 in Österreich mit der Autobahn A2 in Slowenien verbindet. Der Tunnel ist 7,864 km lang und wurde im Jahr 1991 eröffnet. Der zweite Tunnel ist der Loiblpass Tunnel, der die Autobahn A11 mit der Autobahn A2 verbindet. Dieser Tunnel ist 1,6 km lang und wurde im Jahr 1991 eröffnet. Beide Tunnel sind wichtige Verbindungswege zwischen Deutschland und Kroatien für den Straßenverkehr.

Ähnliche Suchbegriffe für Deutschland:


  • 10 Euro Gedenkmünze "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" - PP
    10 Euro Gedenkmünze "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" - PP

    Die neue offizielle deutsche 10-Euro-Silber-Gedenkmünze "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland"

    Preis: 49.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Gleise-Set LGB "LGB - Bahnhof-Gleis-Set - L19902", braun, Eisenbahn-Schienensets, Kinder, Kunststoff, Metall, Made in Europe
    Gleise-Set LGB "LGB - Bahnhof-Gleis-Set - L19902", braun, Eisenbahn-Schienensets, Kinder, Kunststoff, Metall, Made in Europe

    Bahnhof-Gleis-Set. Spur G. Mit diesem Set können Sie den Gleiskreis aus Ihrem LGB-Starter Set zu einem Oval mit einem Ausweichgleis ausbauen. Dann können sich zwei Züge begegnen. Oder Sie können einen Zug abstellen, Wagen rangieren und die Lok von einem Ende des Zugs zum anderen umsetzen. Die stabile Box enthält: 1x 12000 Handweiche rechts, 1x 12100 Handweiche links, 9x 10000 gerade Gleise, 2x 11000 gebogene Gleise., Produktdetails: Farbe: braun, Spurweite: G, Material: Kunststoff, Metall, Set-Bestandteile: Handweiche rechts, Handweiche links, 9 gerade Gleise, 2 gebogene Gleise, Stromversorgung: Typ Netzstecker: kein Netzanschluss vorhanden, Hinweise: Altersempfehlung: ab 15 Jahren, Warnhinweise: Nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren., Technische Daten: WEEE-Reg.-Nr. DE: 30519521, Wissenswertes: Herstellungsland: Made in Europe,

    Preis: 150.76 € | Versand*: 5.95 €
  • Spielzeug-Eisenbahn EICHHORN "Bahnset mit Brücke", bunt, Spielzeugfahrzeuge, Kinder, Holz, FSC- schützt Wald - weltweit
    Spielzeug-Eisenbahn EICHHORN "Bahnset mit Brücke", bunt, Spielzeugfahrzeuge, Kinder, Holz, FSC- schützt Wald - weltweit

    Eichhorn Bahn, Bahnset mit Brücke, 55-tlg.: Das Eichhorn "Bahnset mit Brücke" hat eine Gesamtlänge von 500 cm. Im Set sind Schienen, Bergschienen, Weichen, Schilder, Bäume, Häuser, ein Auto, ein Übergang und ein 5-teiliger Zug enthalten. Für die Herstellung der Eichhorn Schienenbahn wird ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Sie ist mit fast allen Schienenbahnen kombinierbar. Für Kinder ab 3 Jahren geeignet., Artikelbezeichnung: Anzahl Teile: 55 tlg., Produktdetails: Ausstattung: Schienen, Bergschienen, Weichen, Schilder, Bäume, Häuser, Auto, Übergang, 5-teiliger Zug, Material: Holz, Hinweise: Warnhinweise: ACHTUNG! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.,

    Preis: 57.98 € | Versand*: 5.95 €
  • DEUTSCHLAND
    DEUTSCHLAND

    DEUTSCHLAND , Deutschland liegt reizvoll im Herzen Europas und ist seit jeher ein gern besuchtes Reiseland. Im Panoramaformat präsentiert dieser Bildband eine Reise von den Küsten der Nord- und Ostsee bis zu den alpinen Gipfeln der Alpen, reich an Naturschönheiten und außergewöhnlichen Landschaften. Historisch gewachsen sind die kulturellen Zentren: Metropolen mit berühmten Bauwerken, prachtvolle Schlösser und Residenzen, Gotteshäuser und Museen von Weltrang ebenso wie mittelalterliche Kleinstädte und länd­liche Idyllen. Eine große Liebeserklärung an ein wunderschönes Land! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Sollten weiche Drogen in Deutschland legalisiert werden?

    Sollten weiche Drogen in Deutschland legalisiert werden? Diese Frage ist kontrovers diskutiert, da einige argumentieren, dass eine Legalisierung den Schwarzmarkt eindämmen und die Kontrolle über den Konsum verbessern könnte. Andere befürchten jedoch, dass eine Legalisierung zu einem Anstieg des Drogenkonsums und damit verbundenen gesundheitlichen Risiken führen könnte. Es ist wichtig, die Auswirkungen einer solchen Entscheidung sorgfältig abzuwägen und möglicherweise alternative Maßnahmen zur Prävention und Behandlung von Drogenmissbrauch zu prüfen. Letztendlich sollte eine fundierte Debatte über dieses Thema geführt werden, um die bestmögliche Lösung zu finden.

  • Was ist der Unterschied zwischen Eisenbahn und Lokomotive?

    Eine Eisenbahn ist ein Verkehrssystem, das aus Schienen, Bahnhöfen und Zügen besteht und Personen und Güter transportiert. Eine Lokomotive hingegen ist das Zugfahrzeug, das die Waggons oder den Zug zieht. Die Lokomotive ist also ein Teil der Eisenbahn und ermöglicht den Transport.

  • Wie komme ich vom Kölner Bahnhof Gleis 9D zum Gleis 4?

    Um vom Kölner Bahnhof Gleis 9D zum Gleis 4 zu gelangen, musst du zuerst den Bahnsteig von Gleis 9D verlassen und dich in Richtung der Bahnhofshalle begeben. Dort findest du Hinweisschilder und Anzeigen, die dir den Weg zum Gleis 4 zeigen. Folge einfach den entsprechenden Wegweisern und du wirst dein Ziel erreichen.

  • Wo ist der längste Tunnel in Deutschland?

    Der längste Tunnel in Deutschland ist der Rennsteigtunnel, der sich in Thüringen befindet. Er ist Teil der Autobahn A71 und erstreckt sich über eine Länge von 8,6 Kilometern. Der Tunnel wurde im Jahr 2003 eröffnet und ist ein wichtiger Bestandteil der Verkehrsinfrastruktur in der Region. Durch den Rennsteigtunnel wird die Verbindung zwischen den Städten Erfurt und Suhl deutlich verkürzt und der Verkehr fließt schneller und sicherer. Der Tunnel ist mit modernster Technik ausgestattet und sorgt für eine effiziente Verkehrsabwicklung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.